Über mich

Hallo!

 

Dieser Blog vereint Reisen, Menschen und das Leben, frei nach dem Motto: Das Leben ist bunt und bunt ist meine Lieblingsfarbe. Schön, dass du da bist!

Ich bin Maike und in Namibia geboren. Die ersten 9 Jahre unter afrikanischer Sonne haben mein Leben geprägt. Seitdem lebe ich in Deutschland in der wunderschönen mittelalterlichen Stadt Schwäbisch Hall. Die Sehnsucht nach Namibia begleitet mich bis heute und das Fernweh in die weite Welt hinauszuziehen ist stets dabei. So frage ich mich, ist Fernweh also ein Stückchen Heimweh?

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung folgte ich meiner große Leidenschaft zu reisen, ich war neugierig auf die Welt und wollte immer mehr sehen. Schon in der Schule war Erdkunde eines der Fächer, für die ich mich begeistern konnte. Wenn möglich verbrachte ich meinen ganzen Urlaub im Ausland. Begonnen hat es mit Pauschalreisen All-In, über selbstgeplante Reisen mit Koffer und nun ist mein Rucksack nicht mehr wegzudenken.

2015/2016 habe ich ein Sabbatical genommen und bin einmal rund um den Globus geflogen. Knapp 9 Monate nach meinem Sabbatical habe ich mein Leben kurzerhand umgekrempelt, meinen Job gekündigt und mich selbstständig gemacht, um mir ein ortsunabhängiges Leben aufzubauen. Aktuell lebe ich in Berlin und arbeite an meiner Selbstständigkeit. Meine nächste große Reise ist jedoch bereits in Planung.

Folge mir auf Instagram und Pinterest. Ich freue mich auf Deine Kommentare.

 

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!